Wiesbaden - Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht mit Phantombild

Wiesbaden:

Mann wollte Elfjährige sexuell missbrauchen

- Polizei sucht mit Phantombild

 

 

Das von der Polizei veröffentlichte Phantombild. Foto: Polizei

Das von der Polizei veröffentlichte Phantombild.

Foto: PolizeiVergrößern


Täterbeschreibung

- Alter: 35-40 Jahre
- 175-180 cm groß
- athletisch schlank
- kurze blonde Haare
- Bekleidet war der Mann mit Blue-Jeans und einem grauen T-Shirt mit weißem WiMAX-Ärmelaufdruck

 

 

Von Wolfgang Degen


Mit einer Öffentlichkeitsfahndung erhofft sich die Polizei Hinweise auf einen circa 35- bis 40-jährigen Mann, der am vergangenen Mittwoch in der Siedlung Gräselberg ein elfjähriges Mädchen sexuell missbrauchen wollte. Nach Angaben des Kindes wurde ein Phantombild erstellt.


Ab zehn Uhr verteilen Polizeibeamte im Bereich der Faaker Straße das Plakat, um Hinweise von Anwohnern und Passanten zu erhalten.


Mann drängt sich in die Wohnung


Der Mann stand am Mittwoch gegen 13.30 Uhr vor dem Wohnblock als das Kind aus der Schule nach Hause kam. Kurz danach klingelte er an der Wohnungstür und fragte das Mädchen, ob er die Toilette benutzen dürfe, was das Kind ablehnte. Der Mann drängte sich in die Wohnung, zog sein T-Shirt aus und berührte die Schülerin unsittlich.


Als die Elfjährige laut zu schreien anfing, flüchtete der Mann.

Quelle

 

 

Öffentlichkeitsfahndung auf Facebook führte in einer anderen Sache zum Fahndungserfolg

mehr dazu