Sechsjährige Tochter sowie die vier Monate alten Zwillinge von der Mutter erstickt.

Wo war das zuständige Jugendamt Freising gewesen?

 

Mutter hatte die Tat gekündigt gebaht!

 

 

Familiendrama

- Mutter gesteht Tötung ihrer Kinder


Die Polizei hatte es vermutet, nun ist es Gewissheit: Die 38-Jährige, die mit ihren drei leblosen Kindern einen Unfall auf der A92 bei Unterschleißheim hatte, hat die Geschwister zuvor umgebracht. Die Frau gestand im Krankenhaus.

Aktueller Stand: 14.11.2012

 

In einer Vernehmung sagte die 38-Jährige aus, auf einem Feldweg nahe Freising Hand an ihre Kinder gelegt zu haben. Anschließend sei sie auf der Autobahn in Selbstmordabsicht gegen die Leitplanke gefahren. Inzwischen liegen die Obduktionsergebnisse vor: Demnach wurden die sechsjährige Tochter sowie die vier Monate alten Zwillinge erstickt. Gegen die Mutter wird wegen dreifachen Mordes ermittelt, die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl beantragt. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, nachdem sie sich kurz vor 15.00 Uhr mit ihrem Wagen und den Kindern an Bord überschlagen hatte. Das Motiv für das Familiendrama dürfte im persönlichen Bereich liegen.

 

 

Ein Gutachter untersucht den Unfallwagen.

Vor dem Unfall hatte ihr Lebensgefährte bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass die Kinder bei ihrer Mutter in großer Gefahr seien. Sie habe gedroht, den Kinder etwas anzutun. Eine Streife fuhr daraufhin zur Wohnung der Frau - es war jedoch niemand zu Hause. Die Beamten konnten nichts Ungewöhnliches feststellen. Kurz danach entdeckte eine Polizeistreife im Freisinger Stadtgebiet das Fahrzeug der Frau. Sie ließ sich nicht anhalten und raste davon. Die Polizei folgte mit Abstand, da sie keine Kurzschlusshandlung provozieren wollte.

 

Auf der Autobahn in Richtung Stuttgart fuhr die Mutter vor den Augen der Beamten plötzlich gegen die rechte Leitplanke, der Wagen überschlug sich. Die Einsatzkräfte fanden die Kinder leblos vor. Alle vier wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Ärzte bemühten sich vergeblich, die Kinder ins Leben zurückzuholen.

 

Quelle

 

Vortag

13.11.2012

 

Video

 

- Familiendrama Rätselhafter Unfall auf der A92

 

Fotostrecke